Aktuelles

Glückwünsche für Dr. Robert Christoph

Walter Baier, Landesvorsitzender der Vereinigung der Direktorinnen und Direktoren an den Bayerischen Gymnasien (BayDV), beglückwünscht den neu ernannten Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Unterfranken, Oberstudiendirektor Dr. Robert Christoph.

„Im Namen der Bayerischen Direktorenvereinigung gratuliere ich Dr. Robert Christoph ganz herzlich zu seiner Ernennung zum Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Unterfranken. In seiner Funktion als Bezirksvorsitzender in Oberbayern West gehörte er seit 2019 dem erweiterten Landesvorstand der BayDV an. Er hat dort nicht nur wertvolle Impulse für die Arbeit im Landesvorstand gegeben, sondern auch mit seiner ausgleichenden und kollegialen Art zu einer ausgesprochen konstruktiven und zielgerichteten Zusammenarbeit beigetragen.
Auch wenn die BayDV nun ein allseits geschätztes Mitglied im Landesvorstand verliert, freue ich mich persönlich über seine Ernennung zum Ministerialbeauftragten. Ich bin überzeugt, dass er in seinem neuen Aufgabengebiet genauso souverän und überzeugend wirken wird wie als Schulleiter des Max-Born-Gymnasiums Germering. Ich wünsche Dr. Robert Christoph alles Gute in seinem neuen Amt und hoffe, dass er sich auch in schwierigen Zeiten seine Gelassenheit und Besonnenheit bewahrt.“