Aktuelles

Stufenplan zur Schulöffnung: Schwierig, aber unter bestimmten Voraussetzungen machbar

Zum heute in der Staatskanzlei verkündeten bayerischen Stufenplan zur Schulöffnung bis Pfingsten nimmt Walter Baier Stellung:
„Das vorgestellte Vierstufenmodell für die Wiederöffnung der Schulen klingt plausibel und so, als sei es einfach zu organisieren. Wer jetzt aber glaubt, man könne über Nacht einen Stundenplan für gleichzeitigen Präsenz -und Online-Unterricht erstellen sowie alle Vorgaben im Hinblick aufHygieneregeln und räumliche wie personelle Besonderheiten vor Ort berücksichtigen, der irrt gewaltig“, so der Schulleiter des Gymnasiums Bruckmühl. „Für die Schulleitungen ist es eine extrem herausfordernde Aufgabe, bis Ende nächsterWoche hierzu einen ausgearbeiteten Plan zu präsentieren.“

Die vollständige Pressemitteilung kann hier (als PDF) heruntergeladen werden.